Sebastian

Mein Name ist Sebastian,

und meine Leidenschaft ist es, die einzigartigen Geschichten und besonderen Momente eurer Hochzeit festzuhalten.

Als Hochzeitsfotograf lege ich großen Wert auf eine entspannte Atmosphäre, in der ihr euch wohlfühlen und eure Liebe in vollen Zügen genießen könnt. Meine Mission ist es, eure Hochzeit in zeitlosen Bildern festzuhalten, die nicht nur die äußere Schönheit, sondern auch die tiefe Verbindung und die einzigartigen Momente einfangen.

Jede Hochzeit ist für mich eine Reise, bei der ich die Emotionen, die Liebe und die kleinen Details einfange, die euren Tag so besonders machen. Ich bin überzeugt, dass die besten Fotos entstehen, wenn ihr euch wohl und entspannt fühlt. Daher schaffe ich eine lockere und freundliche Atmosphäre, damit ihr euch ganz auf eure Liebe und eure gemeinsamen Momente konzentrieren könnt. Jedes Lächeln, jede Träne der Freude und jeder liebevolle Blick verdienen es, für die Ewigkeit festgehalten zu werden.

Mein fotografischer Stil ist geprägt von Natürlichkeit und Authentizität. Ich bemühe mich, eure Persönlichkeiten und die Magie eurer Beziehung in meinen Bildern einzufangen, damit ihr euch auch Jahre später an eure Hochzeit als einen der schönsten Tage in eurem Leben erinnern könnt.

Es ist mir eine Ehre, Teil eurer Reise zu sein und euch dabei zu helfen, die Liebe und Freude eurer Hochzeit in Bildern festzuhalten. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass ihr im besten Licht strahlt und euer Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und eure einzigartige Liebesgeschichte zu erzählen.

Euer

Logo von Sebastian Selle

Sebastian in DETAILS

Sebastian mit Brille, der einen Kapuzenpullover trägt, posiert nachdenklich mit der Hand am Kinn im Low-Key-Licht.

fotografischer Werdegang

Meine Reise in die Welt der Fotografie begann bereits als kleines Kind. Damals nahm ich die große Kamera meines Vaters, eine Canon AE-1, eine analoge SLR-Kamera mit Kleinbildfilm, und fotografierte alles, was mir vor die Linse kam. Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie ich zu Weihnachten eine kleine Digitalkamera mit Zoom bekam und die Weihnachtsfiguren ganz nah und aus der Perspektive am Boden fotografierte. Schon damals erkannte ich den Unterschied, den man mit einer Kamera erzielen konnte – Weihnachtsfiguren, die eine Geschichte erzählten. Diese Faszination hat mich bis heute begleitet.

Die Fotografie ermöglicht es mir, die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Genauso wie ich als Kind die Weihnachtsfiguren aus ihrer Perspektive fotografierte, sehe ich heute die Welt durch die Augen meiner eigenen Kinder. Aus unserer Erwachsenenperspektive mag das Spielzeugchaos wie Durcheinander wirken, aber auf ihrer Höhe eröffnet sich eine ganz neue, faszinierende Welt.

Die Technik und Kameras haben mich von jeher begeistert. Diese Leidenschaft hat mich in die Selbstständigkeit als Hochzeitsfotograf und IT-Unternehmer geführt. Über Jahrzehnte hinweg habe ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen ausgebaut. Wann immer es etwas zu fotografieren oder zu filmen gab, war ich zur Stelle – sei es bei Geburtstagen, Erstkommunionen, Hochzeiten, Feiern oder einfach beim Angeln am Wasser. Meine Kamera, später mein Handy, war stets dabei. Die Technik ist nur ein Hilfsmittel, doch das geschulte Auge, das Dinge anders oder besonders sieht, habe ich mir über die Jahre hinweg angeeignet. Unzählige Situationen, Orte und Momente habe ich festgehalten.

Um mein Wissen zu vertiefen, habe ich mir zahlreiche Bücher und Zeitschriften über Fotografie gekauft, Webinare besucht und bin stets auf der Suche nach neuen Ideen und Reviews. Mein Lernen hört nie auf, und heute gebe ich dieses Wissen weiter, indem ich Kurse und Workshops für Anfänger anbiete.

Meine jahrzehntelange Erfahrung und kontinuierliche Weiterbildung haben mich zu dem Fotografen gemacht, der ich heute bin. Es ist mir eine Freude und Ehre, die besonderen Momente und Geschichten anderer Menschen in zeitlosen Bildern festzuhalten.

Das bin ich

Stil und Philosophie

Als Hochzeitsfotograf mit Leidenschaft habe ich meine Berufung gefunden, weil es mir Spaß macht, mit Menschen an ihrem schönsten Tag zu arbeiten und diese besonderen Momente fotografisch und videografisch festzuhalten. Ich durfte auf vielen Hochzeiten “tanzen” – sowohl als Gast als auch als Fotograf. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass das Brautpaar im Vordergrund steht. 

Mein Ansatz ist es, die Hochzeit aus dem Hintergrund zu dokumentieren. Ich möchte und bin kein Fotograf, der z.B.: extrovertiert die Hochzeitsgesellschaft “aufmischt”. Für mich steht im Mittelpunkt, dass das Brautpaar und die Gäste sich auf die Hochzeit konzentrieren und den Tag in vollen Zügen genießen können. Mein Stil ist dokumentarisch und natürlich, inspiriert von dem Leitsatz: “Weniger ist mehr” und “So viel wie nötig, so wenig wie möglich.”

Ich strebe danach, meine Arbeit authentisch auszuführen und mein Brautpaar mit den Ergebnissen zu überzeugen. Viele Techniken habe ich von anderen Fotografen und Videografen gelernt, aber die meisten Elemente meines Stils fließen tatsächlich von mir selbst ein.

Meine Philosophie basiert auf Authentizität und dem Einfangen von Emotionen. Es ist mir wichtig, dass die Bilder die wahren Gefühle und die Atmosphäre des Tages widerspiegeln. Unauffälliges Arbeiten ist für mich der Schlüssel, um natürliche und ungestellte Aufnahmen zu machen. So können das Brautpaar und die Gäste sich ganz auf die Feier konzentrieren, während ich im Hintergrund die schönsten Momente einfange.

Mit diesem Ansatz gelingt es mir, Hochzeiten in zeitlosen und authentischen Bildern festzuhalten, die die Erinnerungen an diesen besonderen Tag für immer lebendig halten.

Falls du Fragen haben solltest, ob ich der richtige Hochzeitsfotograf für euch sein kann, schreib mir doch gerne eine Nachricht.

Sebastian Selle in einem Anzug, nur teilweise beleuchtet, hebt seine Hand nachdenklich zum Gesicht. Das Bild ist in einem dramatischen Low-Key-Stil aufgenommen.

Was andere BRAUTPAARE SAGEN

5/5
Lieber Sebastian, Vielen Dank für deine fotografische Begleitung am gestrigen Tag. Es war super angenehm mit dir und wir freuen uns schon jetzt auf die tollen Bilder. Dein Auge für den Perfektionismus war das, was wir gesucht haben. Tausend dank und ganz liebe Grüße Laura und Michi
Laura
5/5
Hallo Sebastian ☺️ Erstmal vielen lieben Dank für das Geschenk. Wir haben uns sehr gefreut! Und dann noch einmal ein großes Danke für die ganz tollen Fotos. Wir sind wirklich sehr begeistert ☺️
Nevin
5/5
Hallo Sebastian, Wir freuen uns sehr über die tollen Bilder! Einfach die beste Erinnerung an unsere Hochzeit 😊 Wir sind sehr begeistert von den Fotos 😍 Liebe Grüße
Elena

EURE VORTEILE

Individuelle Hochzeitsplanung

Ich zeichne mich durch meine individuelle Herangehensweise an die Hochzeitsfotografie aus. Jede Hochzeit ist einzigartig und ich nehme mir die Zeit, die besonderen Wünsche und Vorstellungen des Brautpaars zu verstehen. Die individuelle Planung im Voraus ermöglicht es mir, auf persönliche Details einzugehen und sicherzustellen, dass die Hochzeitsbilder die einzigartige Geschichte des Paares erzählen.

EXKLUSIVE FINE ART PRINTS

Ich zeichne mich durch meine einzigartige Herangehensweise an Fine Art Prints aus. Jedes Motiv ist besonders und ich nehme mir die Zeit, Deine spezifischen Wünsche und Vorstellungen zu verstehen. Die individuelle Beratung im Voraus ermöglicht es mir, auf persönliche Details einzugehen und sicherzustellen, dass jeder Fine Art Print Deine einzigartigen Erinnerungen und Geschichten perfekt einfängt und präsentiert. Hochwertige Materialien und modernste Drucktechnologie sorgen dafür, dass Deine Bilder in höchster Qualität und Auflösung zum Leben erweckt werden, sodass sie Dir und Deinen Liebsten über viele Jahre hinweg Freude bereiten.

Tiefe emotionale Verbindung

Meine direkte und nahbare Persönlichkeit ermöglicht es mir, eine tiefe emotionale Verbindung zu meinen Brautpaaren aufzubauen. Ich schaffe eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich das Brautpaar wohl fühlt. Durch diese persönliche Verbindung kann ich authentische und emotionale Momente einfangen, die den besonderen Tag einzigartig machen.

Exklusivie Betreuung

Um sicherzustellen, dass jede wichtige Phase des Hochzeitstages erfasst wird, biete ich stundenweise Hochzeitspakete ab der ersten Stunden an. Diese umfassende Betreuung ermöglicht es mir, nicht nur die Zeremonie und den Empfang festzuhalten, sondern auch die intimen Vorbereitungen und die emotionalen Momente dazwischen einzufangen. Qualität steht für mich über Quantität, und diese Exklusivität spiegelt sich in meinen einzigartigen Bildern wider.

Begleitung und Unterstützung

Ich nehme das Brautpaar gerne an die Hand und stehe nicht nur als Fotograf, sondern auch als unterstützende Begleitung zur Seite. Von der Planung im Vorfeld bis zum eigentlichen Tag unterstütze ich das Paar aktiv, damit sie sich voll und ganz auf ihre Liebe und den Moment konzentrieren können. Diese zusätzliche Betreuung schafft nicht nur eine entspannte Atmosphäre, sondern stellt sicher, dass die Hochzeitsbilder authentisch und gefühlvoll sind.

INKLUSIVE

Erst-Gespräch

Hier möchte ich euch kennenlernen und uns die Zeit nehmen, eure Erwartungen, Vorstellungen und Wünsche genau aufzunehmen. Dieses individuelle Gespräch bildet die Grundlage für unsere Zusammenarbeit und gewährleistet, dass ich eure Bedürfnisse genau verstehe, um optimale Ergebnisse für euch zu erzielen.

Vertrag

Nach unserem Erstgespräch erhaltet ihr ein detailliertes Angebot. Bei Zustimmung erhaltet Ihr eine Auftragsbestätigung mit der Bitte der Zahlungsvereinbarung nachzukommen. Der Vertrag umfasst alle Details wie Leistungen, Termine, Zahlungsbedingungen und Nutzungsrechte. Eure Zufriedenheit und Transparenz stehen an erster Stelle, und ich stehe zur Verfügung, um etwaige Fragen zu klären, bevor ihr den Vertrag unterzeichnet. Dieser bildet die verbindliche Grundlage für unsere Zusammenarbeit, um eure Hochzeit in wundervollen Bildern festzuhalten.

Probeaufnahmen

Als besonderes Highlight biete ich meinen Brautpaaren die exklusive Möglichkeit, zwei Wochen vor der Trauung alle geplanten Locations zu besichtigen und im Detail zu besprechen. Gemeinsam stimmen wir ab, wann und wo wir welche Art von Fotos machen können. Dieser individuelle Service ist darauf ausgerichtet, mögliche Fehler im Vorfeld auszuschließen und euch am Hochzeitstag ein sicheres und vertrautes Gefühl zu geben.

Hochzeitstag

Mit doppelten Kameras, verschiedenen Objektiven, Drohnen und vielfältigem Zubehör sorge ich für einen reibungslosen Ablauf eurer Hochzeit. Dabei bleibe ich dezent im Hintergrund, damit ihr als Brautpaar ungestört im Mittelpunkt stehen könnt.

Bilder

Kein Limit an bearbeiteten Bildern. Authentischer Look in Farbe und Schwarz-Weiß. Schnelle Auslieferung innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens. Am Abend erhaltet ihr einen exklusiven "Sneak Preview" der ersten Momente eurer Hochzeit.

Hochzeitsgeschenk

Jedes Brautpaar erhält von mir ein persönliches Hochzeitsgeschenk – entweder per Post oder persönlicher Übergabe. Dabei ist mir besonders euer Feedback wichtig, um sicherzustellen, dass eure Erinnerungen an diesen besonderen Tag in jeder Hinsicht einzigartig und zufriedenstellend sind.

Preise & Leistungen

Meine drei Grundpakete, die FLEXIBEL an die Bedürfnisse jede Hochzeit angepasst werden.
Die unten stehenden Preise dienen nur zur groben Orientierung.
magischer Liebesglanz
z.B.: Standesamt oder Kirche
350 je Stunde
  • kostenloses Erstgespräch
  • bis 4 Stunden
  • 1 aktive Kamera (inkl. Backup-Kamera)
  • inklusive 20km Anfahrt
  • 1 Jahr kostenlose Bildergalerie
  • alle Bilder digital in Farbe & S/W

Traumhafte Vereinigung

z.B.: Standesamt & Kirche
300 je Stunde
  • kostenfreies Erstgespräch
  • 4-6 Stunden
  • 1 aktive Kamera (für Foto & Video & Backup)
  • 35km Fahrtkosten inklusive
  • 1 Jahr kostenlose Bildergalerie
  • alle Bilder digital in Farbe & S/W
  • Drohnenaufnahmen möglich
  • kostenloses Engagement-Shooting
Ewige Verbundenheit
z.B.: Standesamt & Trauung inkl. Feier
275 je Stunde
  • kostenfreies Erstgespräch
  • ab 6 Stunden
  • 1 Kamera (für Foto & Video & Backup)
  • 50km Fahrtkosten inklusive
  • 1 Jahr kostenlose Bildergalerie
  • alle Bilder digital in Farbe & S/W
  • Drohnenaufnahmen möglich
  • kostenloses Engagement-Shooting
  • kostenloses After-Wedding-Shooting

SMALL

MEDIUM

LARGE

JETZT KONTAKTIEREN

Möchtest du einen Einblick in meine Welt mit meiner Kamera bekommen? Kein Problem! Du kannst mir gerne eine Nachricht schreiben oder mich anrufen – sei es per WhatsApp, Instagram oder einem anderen Kommunikationsweg deiner Wahl. Ich freue mich darauf, von dir zu hören!